MBFWB: SOPOPULAR S/S 2015

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in der Berlin wurden in dieser Saison coole Menswear Pieces gezeigt, eine Präsentation bot der Designer Daniel Blechman mit seinem Label SOPOPULAR.

Mit „Wasteland“ wird ein Gemeinschaftsgefühl kreiert, welches zusammen mit Musiker Ben Ivory, Eindruck hinterlässt, denn er komponierte den gleichnamigen Song und eröffnet damit die Show, bestehend aus 22 Looks.
Beständige Mode besticht durch ihre Geradlinigkeit mit militären Einflüssen in Creme-, Grau- und Schwarznuancen, die trotz ihrer Zurückhaltung an Farbe, sommerlich mit modernen Stoffen überzeugt. Bewusste Farbverläufe, u.a. ein Parka in tiefschwarz mit „X“-Patch und gewachstem Finish, klassische Bermuda Shorts, Hemden mit verdeckter Knopfleiste gepaart mit Streetwear Akzenten wie Patches und Zipper lassen den urbanen Mann stilvoll aussehen. Erwähnenswert ist noch die treffende Modelauswahl dieser Kollektion. Coole Show, cooler Liveact!