MBFWB: DIMITRI S/S 2015

Die Show von DIMITRI ist ein Muss, wenn man die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin besucht.

Bei Designer Dimitrios Panagiotopoulos trifft man auf mediterranes Lebensgefühl mit strahlend bunten Farbnuancen.
Inspiriert durch exotische Einflüsse aus Marrakesch, Dubai, Indien und seiner Heimat Italien, schafft es der Designer erneut mit seinen fantastischen Entwürfen, lebhaft-stilvollen Designs und edlen Materialien wie u.a. zart fließende Seide, Crêpe de Chine und Satin, sowie Lochspitze zu beeindrucken. Ich fühle mich wie auf einer Reise, bei der mediterranes Flair in der Luft liegt und es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Figurbetonte Schnitte, bunte Graphic Elemente, Animaldesigns wie Leo-und Giraffenprints zieren Seidenkleider, fabelhafte Tuniken, Fransenkimonos und Kaftane, die auf Farbtöne des Morgenlandes treffen. Neben kurzen und langen Roben gepaart mit Statement Schmuck (ROECKL) im Ethno Style, finden sich auch Overalls wieder. Feminine Kleider werden oftmals mit einem Gürtel, der die Silhouette der Frau unterstreicht, gekonnt kombiniert, mal mit Quastenverzierungen, mal ohne. DIMITRI’s Kleidungsstücke sind feminin, sexy, mit Glamour zu genießen und verkörpern Sinnlichkeit. Grazie!