about me

FASHIONSTYLIST / PERSONAL SHOPPER

IN DER MODEBRANCHE SEIT 2007

FASHIONBLOGGER SEIT 2011


Wer & was steht hinter Fashionstylist|MB?

Ich bin Maria, 28 Jahre jung und Stylistin. Geboren und aufgewachsen im tiefsten Osten, in der Landeshauptstadt Magdeburg, der ich mich durch meine langjährige Laufbahn im Sport sehr verbunden fühle.
Die Abkürzung „MB“ steht für meinen vollständigen Namen Maria Barteczko.
Meine Faszination und Hingabe widmet sich der Mode. Sie unterstützt mich im Alltag, mich auszudrücken.
Mode ist nicht nur Klamotte, sie kreiert mein Leben und ich entdecke sie jeden Tag erneut. Durch meine kontinuierliche Arbeit in der Branche werfe ich bei der Auswahl der Mode nicht nur einen Blick auf den aktuellen Trend, sondern auch auf Farbnuance, Form, Schnitt und Stoff.
Meine Ausbildung als Fashion Stylist absolvierte ich mit der Note sehr gut +.
Ich beschäftige mich auf meinem Blog hauptsächlich mit dem Thema Fashion. Tägliche Outfits und Berichte über die neuesten Modekollektionen und Trends sind Kernpunkte. Meinen Modestil würde ich als einen Mix aus erschwinglichen Trendteilen und high-end Stücken bezeichnen. Alles was zeitlos und extravagant ist, besonders in weiss, grau und schwarz, findet bei mir Platz im Kleiderschrank. Mein Stil ist immer der, in dem ich mich wohl fühle. Mir ist es wichtig, mir selbst treu zu bleiben und meine Leser nicht aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund veröffentliche ich nur Beiträge, hinter denen ich hundertprozentig stehe.
Kooperationspartner werden demnach gewissenhaft ausgewählt. Das Thema Beauty liegt auch in meinem Interessenbereich, wenn es um high-end Produkte geht.
Zurzeit befindet sich mein Blog FASHIONSTYLIST|MB bei Bloglovin‘ auf Platz 25 der dort meistabonniertesten Fashionblogs in Deutschland und meine Abonnentenzahlen bei Facebook und Instagram steigen stetig.

My name is Maria, I´m 28 and I am a stylist.
I was born in Magdeburg, Germany, where I feel home and very related through my career in sports.
The short “MB“ stands for my full name, Maria Barteczko.
My fascination and passion are dedicated to fashion, which helps me to express my self during my everyday life.
For me fashion is not only clothes. Fashion creates my life and I discover it new each day.
Due to my continuous work in fashion branch I do not only take a look on trends, I also set huge aspects on color, shade, shape, cut and fabrics, too.
I graduated as a fashion stylist with the mark “very good +”.
Main topic on my blog is fashion, new daily outfits and articles about latest fashion collections are essential.
I would describe my style as a mixture of affordable trend items and high end pieces.
Nearly everything which is timeless and fancy, especially in white, grey and black has it’s place in my wardrobe.
Overall it is my style, when I feel comfortable.
I set a focus on staying true to myself and grounded, and not to lose my readers interest.
This is the reason why I only publish articles which I’m into 100%
and partners for any cooperation are wisely selected.
An other topic for me is beauty, especially high end products.
Apparently my blog FASHIONSTYLIST|MB is set on #25 of the most subscribed blogs in Germany at Bloglovin.
The amount of subscribers increases continuously on Facebook and Instagram.